Und genaugenommen wird es mehr. Nicht weniger.

Dieser – derzeit – Miniquilt ist mir richtig ans Herz gewachsen. Eigentlich sollt es eine Klappe für eine Tasche werden. Aber das müsste eine XXL-Tasche werden und irgendwie leiden Taschen ja auch immer sehr. Deshalb sucht das gute Stück noch nach der passenden Verwendung. Bis es diese gefunden hat, darf  es noch an meiner Entwurfswand leuchten.

bird_block


Mein wichtigstes Projekt derzeit – ein Hochzeitsgeschenk.

Gewünscht wurde etwas Selbstgemachtes. Was machen? Die Zeit ist knapp und es sollte Braut und Bräutigam Freude bereiten. Nach einigen Tagen überlegen habe ich mich für ein extrabreites Kissen entschieden. Das Inlet werde ich mir aus drei aneinandergefügten IKEA Kissen zusammennähen.

So wird es aussehen. Die Vorderseite des Kissens:

IMG_5515

IMG_5512

 

Die Diamanten und auch die Schneeflocke in der Mitte gehören eigentlich zu einem grossen Quilt. Dem PennySampler von Stitched in Color. Die Rückseite werde ich klassisch in blau-weiss kariert fertigen.

Ich hoffe es wird gefallen. Freitag muss es übergeben werden.

In diesem Sinne. Ich mache dann mal weiter.