beverlyholl_cowboy_0

Meine Jungs lieben Ihre Decken, ihre Lieblingsdecken. Sie dürfen weder im Bett noch im Reisegepäck fehlen. Die von P ist nun etwas klein geworden, deshalb habe ich ihm einen leichten Quilt mit Stoffen aus der Serie Sasparilla von Riley Blake gepatcht. Simpel und schnell – für einen Quilt. Ich habe das Layer Cake-Paket (Layer Cakes sind 10 x 10 inch grosse fertig zugeschnittene Stoffstücke mit allen Stoffen aus einer Serie – man findet sie bei Quiltläden unter dem Begriff „Precuts“. Es gibt auch noch andere Formate – deshalb immer auf die Produktbeschreibung achten.) um ein paar Westfalenstoffen und Unis ergänzt und das ist das Ergebnis.

beverlyholl_cowboy_1

Easy Binding

Das Einfassen eines Quilts ist für gewöhnlich sehr zeitintensiv, weil die übliche Methode mit der Hand genäht wird. Das `Easy Bindung`, die Einfassung, ist zeitsparend, einfach und schön. Im Grunde genommen wird einfach die Rückseite nach vorne geklappt und angenäht. Ich glaube, ich werde das nun immer so machen. Dazu bald ein kleines Tutorial.

easy binding

beverlyholl_cowboy_qb

Viel Spaß damit.

Mir hat es auch Spaß gemacht. Sehr viel Spaß!

beverlyholl_cowboy_2

Sandra Tacke

Sandra Tacke – die Frau hinter Beverlyholl.com.
Ein neuer Blog – zum schönen Leben! Kinder, Pferde, Quilten … und was uns sonst noch einfällt oder zufällt.